Lieblingskleid von mamasliebchen – Probenähen

Lieblingskleid

Der Name Lieblingskleid verspricht auf keinen Fall zu viel. Ein wunderbarer und vor allem schnell genähter Schnitt, der kleine Prinzessinnen im besten Licht dastehen lässt.
Die raffinierte Schulterlösung ist richtig pfiffig und trotzdem so leicht zu nähen.
Wir riechen hier schon ein bisschen den Sommer, daher durfte unser Lieblingskleid auch gleich kurzärmlig werden. Es sind aber natürlich auch eine langarm und Dreiviertelarm-Version enthalten.

Lieblingskleid

Die angedeutete “Wickelschulter” kann entweder zum Öffnen genäht werden oder aber auch fest fixiert. Ein zusätzlicher Blickfang kann durch bunte, große, ausgefallene Knöpfe gesetzt werden oder eher schlicht wie bei uns. 😉

Lieblingskleid

Für das abgesetzte Oberteil gibt es nicht nur auf der Rückseite, sondern auch für die Vorderseite eine Trennlinie, hier kann sich kreativ ausgetobt werden. 🙂
Der Schnitt ist absolut wandlungsfähig und ich muss unbedingt noch einiges ausprobieren. Z.B. ist auch eine Anleitung für die Erstellung eines Ballonkleides enthalten. So wird das Lieblingskleid schnell zu einem komplett anderen Schnitt. Ob dann schnell genäht oder aufwendig betüddelt bleibt jedem selber überlassen. 🙂
Ein tolles Highlight gibt es noch gerade für den kommenden Sommer. Neben den normalen Ärmeln sind auch süße Kappenärmel im Ebook enthalten, so kann ganz fix ein richtig luftiges Sommerkleidchen genäht werden.

Lieblingskleid

Typisch für mamasliebchen-Schnitte ist auch das Lieblingskleid super-ausführlich beschrieben und mit jeder Menge Bildern zu den einzelnen Schritten und Variationsmöglichkeiten versehen. Viele Tipps und Hinweise machen dieses Ebook auch absolut anfängertauglich.
LieblingskleidUnser Fräulein Dachs ist erst mal glücklich mit ihrem Kleid, der Frühling kann kommen. 🙂
Diesen und noch viele weitere tolle Schnitte gibt es ab sofort bei mamasliebchen im Shop. Ich wünsche euch viel Freude beim Nähen.

Herzliche Grüße
Sandra

Verlinkt wird der Beitrag zu Handmade on Tuesday, Kiddikram, Meitlisache, Streifenliebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.