Kleid Liz von Rosarosa – Probenähen

Kleid Liz

Heute gibt es wieder einen neuen Hammer-Schnitt für euch – Kleid Liz von Rosarosa ist online! Ein Mädchentraum…
Der flexible Schnitt kann sowohl aus Jersey, als auch aus Webware genäht werden, so muss kein Stöffchen im Schrank bleiben. 😉

Kleid Liz

Wir haben uns für einen schicken Baumwoll-Stoff entschieden. Den absoluten Blickfang und Mittelpunkt vom Kleid bildet sicher der mehrfach in Falten gelegte Brustbereich. Dadurch fällt das Kleid Liz so richtig schön bequem und locker.

Kleid Liz

Auch für die Ärmel gibt es wieder die Wahlmöglichkeit von süßen Puffärmelchen oder den gerade geschnittenen Ärmeln, sowie lang-, halb- oder kurzarm.

Kleid Liz

Zusätzlich zu unserer unten offenen Variante von Kleid Liz gibt es im Ebook aber auch die Anleitung zum Ballonkleid, sprich unten durch einen Gummizug gerafft. zu diesem Ballonkleid gibt es dann auch gleich noch die innenliegenden Taschen dazu. Für unser Kleid habe ich mich gegen Taschen entschieden und dafür Gürtelschlaufen mit eingefasst. Auch dafür gibt es Tipps im Ebook.

Kleid Liz

Kleid Liz

Hach die Bilder machen so richtig Lust auf Frühling. Die tollen Tage letzte Woche haben doch schon einen kleinen Vorgeschmack gegeben. 🙂

Kleid Liz

Durch den rückseitigen kleinen Tropfenausschnitt im Nacken kann das Kleid auch aus fester Webware super an- und ausgezogen werden. Die eingenähten Bindebänder fixieren diesen Ausschnitt.

Kleid Liz

Kleid Liz

Nachdem ich euch jetzt mit meiner Bilderflut überrollt habe, schicke ich euch am Besten direkt rüber zum Rosarosa-Shop. Dort bekommt ihr die nächsten Tage das Ebook Kleid Liz sogar noch zum Sonderpreis.

Habt einen wunderschönen Tag. 🙂

Herzliche Grüße
Sandra

Kleid Liz

Verlinkt wird der Beitrag zu Mittwochs mag ich, Kiddikram, Meitlisache, After Work Sewing

6 thoughts on “Kleid Liz von Rosarosa – Probenähen

  1. So schöne Haare!! 🙂 Ne richtig junge Dame ist deine Süße geworden! Das Kleid ist total klasse, sieht ein bißchen hippiemäßig aus find ich und das mag ich ja total!! spitze!!

    Küssi, Claudi

  2. Sehr cooler, lässiger Schnitt in scharfem Retrolook. Toll! Und wieder hast du es geschafft, dass ich mir den Schnitt angucke….
    Lieben Gruß,
    Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.