Wald-Liebchen von Mamasliebchen – Probenähen

Wald-LiebchenDie ersten Tage von 2016 haben wir schon wieder hinter uns und ich darf euch noch ein glückliches, gesundes und zufriedenes neues Jahr wünschen. Ich hoffe ihr seid alle gut reingerutscht und habt die vergangenen Fest- und Feiertage ein wenig zum entspannen genutzt. 🙂
Wir für unseren Teil haben so gut es geht nichts getan, die Füße hoch gelegt und kräftig “entschleunigt”.  Das war dringend nötig und jetzt geht es hochmotiviert weiter.

Wald-LiebchenDen Start macht heute bei Schoenigkeiten ein wunderschönes Ebook von Mamasliebchen namens Wald-Liebchen. Das umfangreiche Ebook enthält neben dieser süßen Dachs-Mütze auch ein Modell für den Fuchs, einen geraden oder asymmetrischen Gesichtsausschnitt, Stiefelstulpen ebenfalls mit Fuchs oder Dachsmotiv, Fäustlinge und einen Loop. Wenn das mal nicht eine tolle Accessoires-Garderobe wird? 🙂
Alle Modelle gibt es natürlich in vielen verschiedenen Größen, so ist für jeden das passende dabei.

Wald-LiebchenMein kleiner Knödel hat sich sofort in Herrn Dachs verliebt, von daher war die Entscheidung schnell gefallen. Die Gesichter sind übrigens nicht komplett appliziert, sondern direkt durch Schnittteile in die Mütze eingenäht. Sieht natürlich gleich noch viel schicker aus.

Wald-LiebchenBesonders süß finde ich ja die kleinen abstehenden Öhrchen. Einfach nur putzig oder?

Und mir gefällt auch nach den vielen spitzen Hinterkopfmützen die runde Version mal wieder richtig gut. So schön schlicht.

Wald-LiebchenDer Schnitt geht hinten richtig schön weit runter, so dass wirklich der ganze Kopf bedeckt ist. Und auch die Ohren sind gut geschützt, so ist Mama glücklich. 😉

Wald-LiebchenNachdem der erste Schnee bei uns wieder schmilzt, kann die Mützen-Produktion für den Frühling schon gestartet werden. Oder doch noch die warme gefütterte Version für den Winter?
Wenn ihr das passende Ebook für Fuchs oder Dachs Wald-Liebchen noch sucht, schaut in den Mamasliebchen-Shop. Dort gibt es auch noch verschiedene Anregungen und weitere Bilder.

Auf ein tolles Jahr 2016… 🙂

Herzliche Grüße
Sandra

Verlinkt wird der Beitrag zu Kiddikram und Made4Boys

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.