Lüftchen & Liebchen von Jojolino Kleid – Probenähen

Lüftchen & Liebchen

Mit Schrecken habe ich eben festgestellt, dass ich euch unser zweites Lüftchen & Liebchen Kleid von Jojolino vorenthalten habe. Das geht natürlich nicht, wäre ja wirklich schade. Auch wenn der Sommer gerade ein bisschen Pause macht, kommt hier unsere luftige leichte Version aus dünnem Seidenstoff mit Spitze unten.

Lüftchen & LiebchenIm Gegensatz zur ersten Lüftchen & Liebchen Tunika wurde hier einfach zum Kleid verlängert und ruckzuck ist es fertig. Luftig leicht und sooo bequem, gerade jetzt in letzter Zeit bei den richtig heißen Temperaturen wurde es schon sehr oft ausgeführt. Wo mir gerade einfällt, dass ich eigentlich auch eins wollte. 😉

Lüftchen & LiebchenGerafft habe ich unser Lüftchen & Liebchen oben mit einer alten Spitze. Gerade zu diesem luftigen Stoff finde ich das so schön. 🙂
Lüftchen & LiebchenEin großer Vorteil von diesem Schnitt ist natürlich auch, dass er über mehrere Größen mitwächst. Die Träger oben etwas reguliert, wird das Kleid zur Tunika oder sogar noch zum Shirt. 🙂
So kann man es doch noch längere Zeit nutzen und muss es nicht nach einer Saison aussortieren weil das Mädchen vielleicht einen Wachstumsschub hinter sich hat.

Lüftchen & LiebchenUnd wer es noch nicht mitbekommen hat, diesen tollen Schnitt für das Lüftchen & Liebchen gibt es komplett kostenlos. Huscht schnell rüber zu Jojolino, oben auf Jetzt kaufen klicken und direkt und kostenfrei das Freebook runterladen. Tolle Sache oder? 🙂

Jetzt warten wir erst mal wieder auf die nächsten sonnigen Tage.

Liebe Grüße
Sandra

Verlinkt wird der Beitrag zu HOT – Handmade on Tuesday, Out Now, Kiddikram, Meitlisache

One thought on “Lüftchen & Liebchen von Jojolino Kleid – Probenähen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.