Zipfli-Weste von RoSiLe – Probenähen

Zipfli-WesteEndlich ist es soweit, die neue Zipfli-Weste von RoSiLe ist da. Lange wurde jetzt daran getüftelt, genäht, verändert, erweitert und jetzt ist sie perfekt.
Den Schnitt der Zipfli-Weste gab es ja vorher schon, aber das war kein Vergleich zum Ergebnis. Einfach der Hammer!

Zipfli-WesteDer besondere Blickfang ist natürlich die lange Zipfelmütze, ist klar. Für alle die davon aber kein Fan sind, gibt es auch eine abgerundete „normale“ Form, so muss niemand auf eine Kapuze verzichten.

Zipfli-WesteEs gibt so viele Optionen in dem Schnitt die verändert werden können. Z.B. die vordere Passe kann gerade oder gebogen eingesetzt werden. Für Mädchen wäre sicher die rundere Variante schöner. Auch die Verschlussart kann natürlich geändert werden, ob mit Kam Snaps, Knebelköpfen, normalen Knöpfen oder sogar mit Reißverschluss beibt einem selber überlassen.

Zipfli-WesteSogar einfache Einsatz von Fake-Paspeln sind beschrieben. Das sieht auch immer klasse aus und lässt das Ergebnis gleich einen Tick professioneller wirken.

Zipfli-WesteDa die Weste als Wendeweste genäht wird, ist es schon ein etwas anspruchsvollerer Schnitt würde ich sagen. Ein bisschen Näherfahrung sollte schon vorhanden sein, sonst wird man sich schwer tun. Wenn ihr aber schon einige Teile erfolgreich genäht habt, könnt ihr das schaffen. 🙂

Zipfli-WesteWer mir auf Facebook folgt, kennt dieses Bild bereits, dort gab es vor einigen Tagen bereits eine kleine Vorschau. 🙂

Zipfli-WesteJetzt ist auch das Geheimnis gelüftet, was wir in der Wiese gemacht haben. 🙂

Zipfli-WesteWer jetzt Lust bekommen hat, den Schnitt selber zu testen, schaut am besten direkt im Shop von RoSiLe vorbei. Es lohnt sich wirklich. 🙂

Zipfli-WesteHiermit beende ich endlich die Bilderflut der Zipfli-Weste, aber ich konnte mich leider nicht entscheiden und musste sie euch daher alle zeigen. 😉

Viele liebe Grüße
Sandra

Verlinkt wird der Beitrag heute zu HOT – Handmade on Tuesday, Out Now, Kiddikram, Made4boys

One thought on “Zipfli-Weste von RoSiLe – Probenähen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.