Maxikleid lillesol women No.8 – Probenähen

MaxikleidDer Sommer ist da und zwar sowas von, yeah!! 🙂
Ich bin jedenfalls bestens dafür gerüstet, denn seit einigen Wochen glühen schon die Nähmaschinennadeln bei den lillesol & pelle Probenähmädels.
Und heute ist es endlich soweit, das Maxikleid lillesol women no.8 geht heute online.

MaxikleidDas Maxikleid stammt ursprünglich aus der Feder von Daxi mit dem Blog mimi näht. Zusammen mit Julia von lillesol & pelle hat sie dann ein Schnittmuster aus dem “frei Schnauze” genähten Kleid gezaubert. 🙂

Das Oberteil ist gedoppelt und kann so auch gut ohne BH getragen werden. Für die optimale Passform kann unter der Brust zusätzlich noch ein Framilon-Band eingenäht werden, dann sitzt alles wunderbar wo es soll. 🙂

Die Träger können in der Länge ganz easy angepasst werden. Sie sind einfach an den Schultern verknotet.
Die Breite kann ebenfalls problemlos verändert werden, wenn sie zu schmal sind, können sie gut verbreitert werden. Als weitere Variante des Schnitts, ist eine knielange Version mit im Ebook enthalten. Sieht auch ganz klasse aus und macht ein ganz luftiges Sommerkleidchen draus. Am besten beide ausprobieren, Kleider kann man nie genug haben oder? 🙂

Maxikleid

Eine Kleinigkeit möchte ich euch aber gerne noch verraten, das Ebook kommt nicht allein. Nein, die Kinderversion Maxikleid lillesol basics No.45 ist ebenfalls seit heute erhältlich. Noch so ein Sahnestück, dazu hier in den nächsten Tagen mehr. 🙂

Liebe Grüße
Sandra

Verlinkt wird der Beitrag zu RUMS, Streifenliebe und Out Now

9 thoughts on “Maxikleid lillesol women No.8 – Probenähen

  1. Ich bin so begeistert von den tollen Maxikleidern, dass ich ganz schnell den Schnitt auch geholt habe. Deine Version ist so schön und doch schlicht und sieht so saubequem aus.

  2. Mein Kompliment! Wunderschöne Umsetzung des Maxikleides! Hast du deine Kaufgrösse genäht oder fällt es größer / kleiner aus? LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.