Knopfkleid lillesol basics No.32 – Hamburger Liebe

KnopfkleidDas Wetter letzte Woche war einfach so traumhaft schön, so hat dieses Knopfkleid lillesol basics No.32 einfach supergut dazu gepasst. Ein ganz wunderschöner Schnitt, bei dem ich schon während des Probenähens restlos begeistert war. Das Kleid wird hier übrigens nach wie vor super gerne getragen. 🙂
Und der süße Erdbeerstoff von Hamburger Liebe Strawberry Picking passt einfach so wunderbar zur aktuellen Erdbeerzeit oder? Und die Farbkombination mit den grünen Streifen finde ich auch klasse, es muss nicht immer rosa sein.

Knopfkleid

Die Knopfleiste oben wird genauso genäht wie auch schon beim Knopfshirt lillesol basics No.24. Einmal das Prinzip verstanden näht man ihn blind. 🙂

KnopfkleidAuch die angedeutete Rüsche unten mag ich so gerne. Schade, dass wir das süße Knopfkleid hier abgeben müssen. Aber es wird bestimmt genauso geliebt wie unseres, da bin ich mir sicher. 🙂

KnopfkleidSo und jetzt werde ich mich über das Erdbeerfeld hermachen und möglichst viele Erdbeeren zu Marmelade verarbeiten, damit sie bis zur nächsten Saison reichen. 🙂
Und natürlich werden sie auch gleich portioniert eingefroren. Das gibt das ganze Jahr über leckeres Erdbeereis. *yammie*

Habt ihr Lust auf ein leckeres Erdbeermarmelade-Rezept? Die nächsten Tage hört ihr mehr davon. 🙂
Wer für mich besondere Rezepte oder Tipps hat, immer her damit. Davon kann ich nie genug haben.

Liebe Grüße
Sandra

Der Beitrag wird verlinkt zu Meitlisache, Kiddikram, Streifenliebe und Link your stuff

3 thoughts on “Knopfkleid lillesol basics No.32 – Hamburger Liebe

  1. Das ist ja zuckersüß geworden. Ich habe mich mit Annis Version ja echt schwer getan. Tolle Stoffauswahl und Umsetzung.
    Ganz liebe Grüße
    Jenny

  2. Liebe Sandra…

    ..das Knopfkleid ist wunderschön geworden! Ich muss dringend wieder mehr fürs Fräulein nähen – in letzter Zeit ist doch wirklich viel auch für mich selbst entstanden, dabei liegen hier noch so viele Stoffe! Aber da wissen wir ja: die werden zum Glück nicht schlecht! 😉

    Im Gegensatz zu Erdbeeren, die muss man naschen, so lange sie es gibt. Oder zur Sirup verkochen – falls Du noch ein Rezept suchst, ich hätte da was auf dem Blog: http://www.schoenstebastelzeit.blogspot.de/2015/06/gegen-den-sommerblues.html

    Liebe Grüße,
    Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.