Sommerhose auch für Jungs – Probenähen

SommerhoseDie erste Sommerhose nach dem neuen Ebook von lillesol & pelle lillesol basics No.44 habe ich euch hier ja schon vorgestellt.
Während des Nähens, ist mir aber immer schon die Idee im Kopf rumgespukt den Schnitt ein wenig zu vereinfachen. 😉
Gedacht ist die Hose ja aus ganz dünner Webware, oben und unten gesmoket oder mit Gummiband gerafft.
Ja und warum nicht einfach mal aus Jersey probieren und weil wir dann schon „pfuschen“ auch gleich ganz simpel mit Bündchen. 🙂

SommerhoseUnd warum soll es die Sommerhose übrigens nur für Mädels geben??? Das geht ja so nicht oder?
Daher gab es die erste Hose auch direkt fürs Söhnchen, der ja leider doch meistens zu kurz kommt bei den vielen Mädchen-Schnitten. 🙂
Und er war begeistert, nach dem ersten Probieren, wollte er sie nicht mehr hergeben. Nur mit einigen Bestechungsversuchen konnte ich sie noch für ein paar Bilder sichern. 🙂

SommerhoseDie Hose ist übrigens in der Länge Short genäht, die auch auf dem Schnittmuster eingezeichnet ist. Eine tolle Länge wie ich finde. Das wird sicher eine neue Lieblingshose in diesem Sommer. Wer auch noch eine schnelle Sommerhose zaubern möchte, bekommt das Ebook ab sofort hier.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen.

Herzliche Grüße

Sandra

Verlinkt wird der Beitrag zu Out Now, Made4Boys und Kiddikram

One thought on “Sommerhose auch für Jungs – Probenähen

  1. Oh toll, so eine Hose hab ich auch grad an 🙂 Total süss, dein Sohnemann ist ja echt zum Fressen.. 🙂 Und das Shirt ist ja auch der Knaller – klasse!!
    Bussi, Claudi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.