lillesol women No.5 Blusenshirt Jersey – Probenähen

Blusenshirt JerseyEin ganz schickes neues Stück darf ich euch heute vorstellen, das Blusenshirt Jersey. Es ist das neueste Ebook aus der Women Serie von Lillesol  & Pelle. Inzwischen sind wir schon bei lillesol women No.5 der Damenschnitte angekommen und es geht noch weiter … 🙂

blusenshirt jerseyMein Shirt ist aus ganz schlichtem Jersey in Melange-Optik genäht, es geht aber natürlich auch aus fließendem Viskose-Jersey, dann bekommt das Shirt einen viel feineren Touch.
Als besonderes Detail ist der Schulterbereich in drei Bereiche unterteilt. Hier sind tolle Farbspielereien möglich. Ich habe mich für Schwarz uni entschieden. 😉

Blusenshirt JerseyDas Vorder- wie auch das Rückenteil ist oben leicht gerafft, was eine ganz tolle Optik erzeugt und das Shirt auch super bequem macht. Besonders schick macht das Shirt auch der kleine Stehkragen oben. Er wird separat genäht und geht nicht direkt in die Blende der Knopfleiste über. Apropos Knopfleiste … bei meiner Knopfleiste habe ich auf Knöpfe verzichtet. Ich habe die Leiste beim Absteppen direkt mit fixiert. Natürlich können aber welche angebracht werden, bietet sich absolut an.

Blusenshirt JerseyJa und vergessen wollen wir natürlich auch nicht die Manschetten. Ganz einfach genäht, aber doch so wirkungsvoll.
Hier gibt es auch gleich noch zwei Wahlmöglichkeiten. Es ist sowohl die von mir verwendete Langarmvariante im Ebook, aber auch eine Dreiviertelarmvariante, ebenfalls mit Manschetten. Gerade für die wärmeren Tage super. Oder dann auch Variante drei, ganz auf die Ärmel verzichten und ein luftiges Sommerblüschen draus machen. 🙂
Natürlich können auch hier wieder an den Manschetten Knöpfe angebracht werden. Ich finde aber, dass sie richtig gut halte und nicht auseinanderklappen, daher ist es mir so lieber. Mein Blusenshirt Jersey bleibt knopffrei. 🙂

Wenn ihr jetzt auch Lust drauf bekommen habt euer eigenes Shirt zu nähen, dann huscht doch schnell in den Lillesol & Pelle – Shop und schnappt euch das Ebook zum günstigeren Einführungspreis.
Und wer sich jetzt wundert, warum ich das Jersey immer so betone, ja, es wird nicht dabei bleiben, soviel sei schon mal verraten. 😉

Viele Grüße schickt euch
Sandra

Verlinkt wird heute zu Out Now und RUMS

9 thoughts on “lillesol women No.5 Blusenshirt Jersey – Probenähen

  1. Bin ich die einzige, bei der dieser Look Star Trek-Assoziationen auslöst? 😀 Sehr schön genäht Sandra, gefällt mir gut. 🙂

      • Ich bin doch nicht fies – war einfach nur das erste, was ich dachte, als ichs gesehen hab. Ich wusste gar nicht mal, woher das kommt – ich hab Star Trek noch nicht einmal im Leben angeschaut. Musste das dann aber gleich mal googlen und tatsächlich – da ist eine frappierende Ähnlichkeit. 😀 Aber ich hab ja nicht gesagt, dass Trekkies schlecht angezogen sind, gell? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.