Drehkleid Elodie von Farbenmix

ElodieIch durfte kürzlich Herzenswunscherfüllerin spielen. Gewünscht wurde nämlich ein Drehkleid Elodie nach dem Schnitt von Farbenmix in den wunderschönsten Mädchenfarben. 🙂

Die Stoffe aus der Serie “Fiona Fee” von Blaubeerstern kamen daher wieder zum Einsatz und sind doch einfach traumhaft für dieses Kleid oder?
Ich bin sowohl von den Farben als auch von der Stoffqualität absolut überzeugt, mag ich richtig gerne und habe ich gerade zum dritten mal nachbestellt. Jede echte Prinzessin sollte so ein Kleid haben. 🙂

ElodieGedreht wurde natürlich gleich, was das Zeug hält. Und es hält … 🙂

Elodie hatte ich schon lange im Auge (und im Regal), aber bisher habe ich es noch nicht geschafft eins zu nähen.
Naja, was ist jetzt das Ergebnis? Töchterchen will auch eins, war ja eigentlich klar. 🙂

ElodieWas ich festgestellt habe, näht man Elodie ganz schlicht aus verschiedenen Jersey-Stoffen und ohne jeglichen Schnickschnack, ist es ein wunderbarer Sommerschnitt. Es geht zwar einiges an Material drauf, aber der Aufwand hält sich in Grenzen.
Wobei mich so ein richtiges Festkleid ja auch reizen würde, vielleicht ergibt sich doch einmal die Gelegenheit. 🙂

Getanzt wurde auch wieder im Rapsfeld (nur am Rand, wir haben nichts kaputt getrampelt 😉 ) So knallige Farben müssen einfach genutzt werden.

Ich wünsche euch (und allen Papas) morgen einen wunderschönen sonnigen Familien-Vatertag. 🙂

Liebe Grüße
Sandra

Verlinkt wird zu Meitlisache und Kiddiskram

2 thoughts on “Drehkleid Elodie von Farbenmix

  1. Zauberhaft im wahrsten Sinne des Wortes!-
    “Elodie” ist einfach DER Sommerkleidschnitt! Ich habe in diesem Jahr auch schon wieder eine genäht. Vor zwei Jahren übrigens auch ein Kommunionkleid, dafür eignet sich der Schnitt auch.
    GLG
    Astrid

  2. Zauberhaft, Astrid hat es richtig ausgedrückt.

    Wunderschön, ich hoffe, dass ich für mein Enkelkind auchmal so etwas fertigbringe.

    Mit lieben Grüßen Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.