Freebook Mini-Mütz Stoffalm

Mini-MützAls bereits vor Ostern Tanja von der Stoffalm fragte, ob ich nicht ihr neues Freebook Mini-Mütz testen möchte, habe ich spontan zugesagt.
Wir haben hier zwar kein Baby-Model mehr, aber die süßen Mützen passen noch etwas verkleinert optimal Töchterchens Puppen. Der Osterhase lässt grüßen. 😉

Da die sitzende Püppi ein richtiger Dickschädel ist, musste gar nicht mal so viel verkleinert werden, sie passte mit nur minimaler Anpassung in der kleinsten Größe. Die Stehpuppe hat einen kleineren Kopf, da musste ich ein bisschen mehr reduzieren. Das Ergebnis gefällt mir aber bei beiden.

Mini-MützSie sitzt richtig gut, das Bündchen verläuft genau über die Ohren. So sind sie immer gut vor Wind und Wetter geschützt.
Die zwei zipfelig zusammengebundenen Enden sind dabei der absolute Blickfang.

Im Ebook enthalten sind übrigens zwei unterschiedliche Größen, 0-6 Monate und 6-12 Monate und ist absolut anfängertauglich. Die Mützen waren wirklich in 5 Minuten genäht, die Stoffwahl dauert wie immer am längsten. 😉

Mini-MützWer jetzt Puppe oder Baby zuhause hat die gerne mit einer benäht werden wollen, schaut einfach in der Stoffalm vorbei und lädt sich das komplette Freebook Mini-Mütz runter. Mehr als ein paar Jersey-Reste und ein Stück Bündchen braucht ihr nicht, es kann sofort los gehen. 🙂

Liebe Grüße

Sandra

Verlinkt wird der Beitrag zu Meitlisache, Kiddikram

3 thoughts on “Freebook Mini-Mütz Stoffalm

  1. Hallo liebe Tanja.
    Leider kann ich das schnittmuster der Mini Mütz nicht runterladen kannst du mir vielleicht helfen?

    Danke und LG
    Anne Henseler

    • Hallo liebe Anne,

      ich bin leider nicht Tanja und kann dir daher auch nicht viel weiter helfen. Der Blog der Stoffalm ist aktuell wohl nicht erreichbar.
      Versuche es vielleicht in ein paar Tagen nochmal, aber vielleicht wurde er auch komplett geschlossen? Ich weiß es leider nicht. 🙁

      Trotzdem viele liebe Grüße
      Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.