Magnolienblüten unter der Lupe – MakroMontag

MagnolienblütenMagnolienblüten gehören für mich definitiv zu den schönsten Blüten im Garten, wenn sie blühen ist der Frühling angekommen.
Seit einigen Tagen ist es wieder so weit, der Magnolienstrauch steht in voller Blüte. Er ist mehr denn je über und über mit riesig großen Blüten bedeckt. Ich könnte sie ewig anschauen und Hunderte Bilder machen. Daher war es für mich auch klar, dass ich ein Makro vom “Innenleben” machen möchte. Sieht doch wirklich sehr spannend aus oder? Und diese wunderschöne Magenta im Inneren ist doch traumhaft.

MagnolienblütenHier ein kleiner Eindruck über die Masse von Blüten, diesen Winter blieb sie wohl vor schädigendem Frost verschont und durfte alle Knospen behalten. Herrlich…

MagnolienblütenHoffentlich bleiben uns die schönen Magnolienblüten noch einige Tage erhalten, bevor sie zu rieseln beginnen und den Boden unter eine weiß-rosa Blätterdecke hüllen. Bis dahin genießen wir aber erst noch die Zeit und besuchen unser Bäumchen täglich.

Das erste Bild wird heute wieder bei Makro Montag, Macro Monday 2 und I heart Macro verlinkt und bringt euch hoffentlich auch etwas Frühlingslaune mit. 🙂

Herzliche Grüße
Sandra

13 thoughts on “Magnolienblüten unter der Lupe – MakroMontag

  1. hallo,
    die habe ich heute auch im angebot.
    sind so wunderschöne Blüten.

    Freue mich immer, wenn ich diese schönen Blüten sehe.

    Lieben Gruß Eva

  2. Ich liebe Magnolien sehr und kann mich gerade in an den Gärten mit ihrer Blütenpracht nicht satt sehen.
    Deine Fotos sind wunderschön!

    Liebe Grüße
    Stephi

  3. Was für ein Blütentraum! Einfach toll wie jetzt alles blüht, ich habe auch den Eindruck das die Bäume viel mehr Blüten tragen wie in den vergangenen Jahren.
    Deine Bilder sind einfach toll und das erste ist so super scharf im Detail, klasse!
    ♡lιchε ĝƦüßε clαuδια

  4. Was für eine Pracht und sehr schön fotografiert, Sandra!
    Meine Magnolie ist noch nicht so weit… ich denke in ein paar Tagen gehen die Blüten ganz auf. Aber es ist bei weitem nicht so ein schöner Blütenrausch zu erwarten wie bei dir 😉
    Lieber Gruß Moni

  5. Oh jaaaaa, eines meiner allerliebsten Lieblingsbäume und in der Tat die schönsten Blüten die es gibt
    Danke für diesen wundervollen Augenschmaus!
    Ich kann mich grad nicht satt sehen…

    Liebe Grüße

    Anne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.