lillesol women No.1 Freizeithose – Probenähen

lillesol women No.1

Eine Woche ist es schon wieder her, dass ich euch den ersten Schnitt aus der lillesol women – Serie vorgestellt habe, die Freizeitjacke lillesol women No.2. Natürlich fehlt davor noch ein Schnitt, den ich ganz frech unterschlagen habe – lillesol women No.1 die Freizeithose. Heute ist es dann auch schon soweit und ich darf sie euch zeigen, meine neue Wohlfühlhose.

lillesol women No.1Wieder gibt es die Hose passend zum Kinderschnitt Freizeithose lillesol basic No.4, ganz toll für die schicke Mama-Tochter-Kombi. 🙂
Genau wie die kleine Variante ist auch lillesol women No.1 ganz locker geschnitten. Wer zwischen zwei Größen steht, sollte wohl eher die kleinere Größe wählen, denn die Erfahrung aus der Probenährunde hat gezeigt, dass der Schnitt doch eher etwas weiter ausfällt. Wie bei allen lillesol women – Schnitten gilt es aber auch hier ganz genau nachzumessen. So kann besonders die Hosenlänge auch sofort schon mit geändert werden und erlebt später keine bösen Überraschungen.
Ich bin ja schon eher groß und habe direkt schon um 10 cm verlängert. Ist aber wirklich gut nachzumessen.

lillesol women No.1In den Bund habe ich einen breiten Gummi eingenäht, so sitzt die Hose immer richtig schön fest ohne zu rutschen. Die Kordel ist bei mir also nur Deko. 😉
Natürlich kann man aber den Gummi auch weg lassen und nur per Kordeln regulieren. Das ist reine Geschmackssache.

Übrigens kann man die Hose auch sehr gut kürzen, als dreiviertel Hose mit Bündchen unten macht sie auch eine richtig gute Figur.
lillesol women No.1 ist ein absolut toller Schnitt mit hohem Wohlfühlfaktor. Und schnell genäht ist sie noch dazu. In kürzester Zeit ist das lässige Stück fertig und kann getragen werden. 🙂

Wer jetzt loslegen will, sollte im lillesol & pelle Shop vorbei schauen. Und ganz neu gibt es ab sofort sogar Ebook-Sets für die Mutter-Tochter-Kombi, super oder? 🙂
Viel Spaß beim nähen.

Liebe Grüße
Sandra

Verlinkt wird dieser Beitrage zu Out Now und RUMS

7 thoughts on “lillesol women No.1 Freizeithose – Probenähen

  1. BOAH – was für ein Figürchen, Sandra! Wahnsinn!
    Da bin ich ganz spontan mal ganz schön neidisch! HAMMER!
    Aber ich weiß ja auch: Von nüscht kommt nüscht!
    Somit sollte ich wohl eher zum Sport gehen heut abend statt mit meiner Freundin zum Lieblingsitaliener.. *hust*

    Liebe Grüße,
    Katja

    PS: Die Hose würd ich Dir ja gerne klauen, nur würd ich niemals nicht reinpassen! 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.