Der Wichtel war wieder da… Teil 4

Und jeden Tag grüßt… der Wichtel. 🙂
Ja, nach wie vor ist er Gast in unserem Haus und er fühlt sich wohl und wie zuhause. Jeden Tag aufs Neue gibt es morgens im Bad schon Ratespiele, was er wohl heute angestellt haben könnte. Und gerne erzähle ich euch wieder wie es weiter ging…

9.12.2014

WichtelAls wir morgens ins Wohnzimmer kamen, lag überall auf dem Boden verstreut Feuerholz, ja was ist denn hier passiert?
“War dem Wichtel kalt?” Das war die einzige Erklärung für mein Töchterchen.
Ja wahrscheinlich. Ich hoffe nur er hat nicht versucht selbst Feuer zu machen, das wäre ja wirklich gefährlich. Dürfen das ja nur die Erwachsenen.

WichtelJa aber wie soll man denn da heute spielen wenn überall Holz rumliegt? Hm, ja wir haben unseren Wichtel samt Holzstück vorsichtig auf den Schrank gesetzt und meine Mäuse haben blitzschnell alles wieder eingesammelt. Geht ja wirklich superschnell wenn man zusammen hilft. Ach nee… 😉

10.12.2014

WichtelDie Begeisterung war riesig als meine Kinder am Morgen den Wichtel entdeckt haben (den interessanterweise inzwischen mein Kleiner schneller entdeckt als die Große 😉 ).
“So ein schönes Bild, ich glaube er hat sich selbst gemalt…”
Ja es sieht schon so aus, hat er doch eine rote Mütze gemalt und viele Sterne drumrum.

WichtelUnd an Farben hat er auch nicht gespart, großzügig verteilt lagen überall die Buntstifte. Wenigstens hat er die Filzstifte im Schrank gelassen. Das hätte sonst vielleicht eine Sauerei gegeben. 😉

11.12.2014

Heute Morgen musste ich schon etwas schmunzeln, als im Bad die täglichen Vermutungen angestellt wurden, was denn der Wichtel heute wieder angestellt haben könnte. Ich glaube die zweite Vermutung vom Töchterchen war, dass der Wichtel heute bestimmt in ihrem Kaufladen gespielt hat. War er doch so brav gestern und hatte eine Bild gemalt…

WichtelJa und da staunten wir nicht schlecht, als wir runter gingen und überall Kaufladenzubehör verstreut lag. Lutscher zwischen Keksen, Äpfel zwischen Pizza… Eine sehr interessante Mischung würde ich sagen.

WichtelUnd wer sitzt denn da im Einkaufswagen? Ganz oben auf den Gemüsekisten thront unser Weihnachtswichtel. Fix und fertig vom vielen Spielen nachts ist er wohl wieder mal eingeschlafen und hat uns das Chaos hinterlassen.

WichtelEingekauft hat er wie ein Großer unser kleiner Wichtel, der Kaufladen ist jetzt leer und muss wieder komplett eingeräumt werden.

Mein Töchterchen hatte aber gleich eine passende Idee, warum er das denn gemacht haben könnte.

“Mama kann das sein, dass der Wichtel das nur gemacht hat, weil wir unsere Sachen gestern nicht aufgeräumt haben?”
Ja stimmt, wahrscheinlich ist das so, dass ich da selbst nicht drauf gekommen bin. 😉

Viele Weihnachtsgrüße
Sandra

Verlinkt bei Kiddikram

4 thoughts on “Der Wichtel war wieder da… Teil 4

  1. Liebe Sandra,

    ich finde die Idee mit dem Weihnachtswichtel zauberhaft!
    Und ich muss sie mir unbedingt bis nächstes Jahr merken!
    Was passiert mit ihm am Heilig Abend?
    Ihr werdet ihn doch sicherlich vermissen,
    sollte er sich einfach nach Weihnachten auf und davon machen, oder?

    Liebe Grüße,
    Katja

    • Liebe Katja,

      ich bin auch während des Jahres darüber gestolpert und hatte das bis jetzt im Kopf. 🙂
      Ist wirklich eine tolle Sache, kann es dir nur empfehlen.

      Ja auf die Zeit nach dem Wichtel bin ich auch schon gespannt, er wird uns sicher allen fehlen, aber er hinterlässt sicher auch tolle Erinnerungen gerade bei den Kindern.
      Und ja natürlich wird er sich nicht still und heimlich aus dem Staub machen an Weihnachten. Lass dich überraschen. 🙂

      Viele liebe Grüße
      Sandra

  2. Soooo süss ♥ Ich find das so niedlich mit eurem Wichtel und möchte jetzt SOFORT daß unsere Jungs nochmal klein sind und morgens runterlaufen und suchen wo der Schlingel sich versteckt hat 😉
    Küssi, Claudi

  3. Das ist ja interessant, welche Schlussfolgerung Lina aus dem Kaufladen-Saustall gezogen hat. 😀 Da siehst mal: Eigentlich wüsst sie’s, gell? 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.