Probenähen – Tasche Livy von LunaJu

Tasche LivyVor einiger Zeit hat Kristina von LunaJu gefragt, wer Lust hätte ihr neues Ebook Tasche Livy zur Probe zu nähen. Da ich schon länger keine Tasche mehr genäht habe, war ich gerne mit dabei. Der superschöne Stepper “Moskau” von Swafing ist mir da direkt in den Kopf geschossen, der musste unbedingt dafür angeschnitten werden.

Tasche LivyEin süßes Detail sind die gerafften Seiten, entweder mit einem Jerseyband oder auch einem Lederband, wird die Tasche etwas gerafft. Bei mir durften dann noch ein paar bunte Perlen mit dran. So ein paar Farbtupfer schaden ja nicht oder? 😉

Tasche LivyIch habe in alle Kanten weiße Paspeln eingenäht, ich finde das ist einfach ein sauberer Abschluss. Und auf dem Bild sieht man auch das schöne schwarze Kunstleder mit den geprägten Sternchen ein bisschen. Auch so ein Lieblingsstöffchen… *hachz*

Tasche LivyAuf das Gurtband habe ich noch ein hübsches Webband aufgenäht, ganz schwarz wäre doch langweilig. 😉
Und längenverstellbar ist der Gurt natürlich auch, so kann die Tasche über eine Schulter oder quer getragen werden. Ganz nach Lust und Laune.

Tasche LivyHier sieht man jetzt noch gut die integrierte Vordertasche. Durch den Klettverschluss steht auch ungefüllt nichts ab. Solche Außentaschen mag ich immer gern, dort kann auf die Schnelle alles Mögliche verstaut werden.

Tasche LivyAuch von hinten ist die Tasche Livy hübsch und vor allem auch robust durch den tollen Taschenstoff.

Tasche LivyInnen sind auch im Ebook bereits zwei Fächer vorgesehen. Ich habe hier also ganz vorbildlich nach Anleitung gearbeitet. 🙂
Und da geht ordentlich was rein, ich habe sie probeweise gleich mal gefüllt. Auch wenn sie äußerlich schmal aussieht, hat wirklich viel Platz drin.

Tasche LivyNicht zu vergessen, unter der hübschen Häkelblume versteckt sich ein praktischer Magnetverschluss. Vorgesehen ist eigentlich ein Knopf mit Knopfloch, aber das finde ich immer eher umständlich. Darf ja Gott sei Dank jeder so machen wie es ihm am liebsten ist. 😉

 

Und wer jetzt auch Lust bekommen hat seine eigene Tasche Livy zu nähen, schaut am besten gleich mal in den Dawanda-Shop von LunaJu vorbei. Das Ebook ist ab heute dort erhältlich.

Tasche Livy

Meine Tasche Livy ist zu verkaufen, wer Interesse hat, gerne Email an mich. Ansonsten wandert sie in Kürze in den Schoenigkeiten-Shop und zu Dawanda. 🙂

Seid lieb gegrüßt

Sandra

One thought on “Probenähen – Tasche Livy von LunaJu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.