Herbstjacke lillesol basics No. 38 Nr. 3

lillesol basics No. 38

Ja was soll ich sagen, ich habe es schon wieder getan. Die nächste Herbstjacke ist fertig, wieder nach dem lillesol basics No. 38 Schnitt. Ich könnte da immer weiter nähen, nochmal und nochmal und dann wieder. 😉

Das Futter aus Teddystoff ist so richtig schön kuschelig und vor allem auch warm. Die Jacke kann so auch bei wärmeren Wintertagen super getragen werden, damit friert man sicher nicht.

lillesol basics No. 38Die passende Beanie-Mütze dazu macht das Ganze für mich perfekt. Auch die Ohren sind mollig warm eingepackt und es sieht auch noch schön aus.

lillesol basics No. 38Ach ja, der Sweat-Stoff der Herbstjacke ist natürlich wieder ein Schätzchen von Hamburger Liebe namens „Simply Pears“.

Und wer jetzt denkt 3 Jacken reichen…nein, eine ist schon noch in Arbeit. Bald mehr dazu hier in diesem Kino. 😉

Seid lieb gegrüßt

Sandra

5 thoughts on “Herbstjacke lillesol basics No. 38 Nr. 3

  1. Wow, wuuuuunderschön!!! ♥ Wirklich ganz großes Kino! Und der Kuschelstoff…hachz, sowas hätte ich mal gerne unter einer Decke… 🙂
    Reini hab ich auch gerade erst gesehen, total schön. Tolle Kombi und mit dem Extrafach das gefällt mir auch super gut!
    Dicker Kuss, Claudi

  2. Hallo Sandra,
    genau so eine tolle Jacke mit Teddyfutter will ich demnächst mal nähen. Das Ebook von Lillesol ist schon gekauft. Muss ich beim Vernähen des Teddyfutters etwas beachten, da es ja schon ein etwas dickerer Stoff ist? Ich habe Sorge, dass es zusammen mit einem festeren Sweatstoff gerade im Ärmel möglicherweise etwas eng wird. Sollte ich da vielleicht den Schnitt etwas anpassen? Über einen Tipp von dir würde ich mich riesig freuen! Viele liebe Grüße, Oya

    • Liebe Oya,

      ja der Schnitt ist wirklich klasse. Ganz toll für die Übergangszeit.
      Du kannst die Jacke bedenkenlos mit Teddystoff und Sweat nähen, genau dafür ist diese Jacke gedacht. Diese dicken Stoffe sind bereits mit einkalkuliert und du brauchst wirklich nichts daran anpassen.
      Ich haben den Schnitt rauf und runter genäht mit verschiedenen Stoffen und ich musste nicht einmal nachträglich etwas ändern.
      Trau dich und schneide ihn ganz normal zu, du wirst begeistert sein. 🙂

      Liebe Grüße
      Sandra

  3. Habe eben diese Jacke entdeckt, schnittmuster ist bestellt. Ich finde jedoch den stoff nur als Jersey, nicht unter der Bezeichnung ‚Sweat‘. Jersey wäre doch sicher zu dünn? Lg Annik

    • Hallo Annik,

      den Stoff gab es 2014 von Hamburger Liebe als Sweat. Da diese Stoffe oft nur einmal produziert werden, ist es möglich, dass er momentan nicht lieferbar ist. Vielleicht gibt es aber irgendwann noch mal eine Neuauflage.
      Ich würde dir nicht dazu raten Jersey zu nehmen. Gerade der Sweat macht diese wunderschön kuschelige Jacke. 🙂

      Viel Spaß beim Nähen wünscht dir
      Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.