lillesol basics No. 38: Herbstjacke Nr. 1

Herbstjacke

HerbstjackeLangsam wird es morgens schon richtig zapfig kalt draußen. Der Sommer ist verschwunden und wir müssen uns wohl oder übel wieder an die herbstlichen Temperaturen und den vielen Nebel bis mittags gewöhnen. Natürlich brauchen wir dafür auch wieder die passenden Jacken, am liebsten gaaaaanz kuschelig. 🙂

Dafür habe ich innen ein ganz weiches Teddyfutter eingenäht, das hält warm und ist perfekt für kleine Kuschelbären. 😉
Außen gab es für uns den bewährten Sweat von Hamburger Liebe, ein absolutes Lieblingsstöffchen mit dem Namen “Simply Pears”.

HerbstjackeDer Schnitt wieder mal ganz neu von Lillesol & Pelle: lillesol basics No. 38 die Herbstjacke für dickere Stoffe. Die Jacke sitzt einfach perfekt, nicht zu eng, nicht zu weit. Und was mir besonders gut gefällt, sie geht richtig schön über den Po, da gibt es keinen nackten Rücken beim spielen. 🙂

Im Ebook gibt es auch zwei Kapuzenformen, die ganz normale Kapuze oder wie in meinem Beispiel genäht die Astronautenkapuze. Die schließt richtig hoch über den Hals bis zum Kinn. Durch den Kordelzug in der Kapuze kann sie auch bei Wind richtig schön an das Gesicht angelegt werden.

Die Tascheneingriffe bieten sich richtig für Kontraststoffe an. Und das Beste an dem ganzen, sie ist wirklich einfach zu nähen. Bei uns kommt auf jeden Fall noch eine Mädchenvariante hinterher, die Stoffe dafür sind schon geordert. Einzeln gibt es mit zwei Kindern ja bekanntlich nichts mehr. 😉

Hier nochmal ein paar Details der Jacke, so sieht man es vielleicht noch besser:

Eine passende Beanie-Mütze habe ich auch noch schnell dazu genäht, sieht doch immer gleich viel besser aus, wenn Jacke und Mütze zusammen passen. Wir sind jedenfalls richtig glücklich mit der Kombination, jetzt kann der Herbst kommen,  mein kleiner Mann ist gerüstet. 🙂

Wir werden heute gleich mal eine Runde Kastanien und Blätter sammeln gehen, der Herbst hat ja nicht nur Nachteile, oder? 🙂

Herzliche Grüße

Sandra

P.S. Weil heute Freitag ist und es so schön passt, wandert der Post gleich noch zu Freutag. 🙂

3 thoughts on “lillesol basics No. 38: Herbstjacke Nr. 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.