Probenähen: Lillesol basics No. 36 Treggings

TreggingsJa solche Treggings (ein Zwischending zwischen Leggings und Hosen – Trousers) hat wohl jedes Mädel mehrfach im Schrank liegen. Bisher immer gekauft, aber Julia wäre nicht Julia, wenn sie da nicht mal schnell einen Schnitt dafür basteln würde. Zuerst war ich eher skeptisch muss ich gestehen, ob die auch für dürre Bohnenstangen passt, aber ich wurde absolut eines Besseren belehrt. Unsere Treggings sitzt perfekt, besser geht wirklich nicht! Und vor allem ist sie auch so schnell genäht, da ist kaufen wirklich Käse. 😉

TreggingsDie Hose hat soviele Variationsmöglichkeiten: Drei verschiedene Bundarten sind dabei, ich habe hier komplett auf einen Bund verzichtet und nur durch einen breiten umgeklappten Gummi den Saum verstürzt, für uns perfekt. Hinten können wie bei unserer Treggings noch Taschen aufgenäht werden.
Auch vor dem Reißverschluss vorne muss man keine Angst haben, ist nur angedeutet, durch den Stretch-Jeans-Stoff ist ein Reißverschluss wirklich unnötig.

TreggingsBei der Größenwahl ist eine gute Maßtabelle dabei, die man unbedingt beachten soll, da der figurnahe Schnitt doch am Ende allen Mädels passen soll. Da mein Töchterchen sehr schmal und groß ist, habe ich z.B. eine Größe kleiner genäht und auf Ihre normale Länge die Beine verlängert. Ist wirklich kein Hexenwerk, man sollte nur wirklich nachmessen, damit es später keine bösen Überraschungen gibt. 😉

TreggingsAnsonsten gibt es nicht viel zu sagen, außer, dass ich mal wieder sehr begeistert bin von dem Schnitt. Ist wirklich ein Basic-Schnitt, da können sic wirklich auch Hosen-Neulinge dran trauen. 🙂

Der schöne Stoff ist übrigens von Aladina, den finde ich so klasse und gibts auch noch in anderen Farben.

Den Schnitt bekommt ihr ab sofort im lillesol & pelle Shop. Wie immer ist er die ersten Tage auch noch ein bisschen günstiger zum Einführungspreis erhältlich.

Hier wird gleich noch eine Runde weiter gewerkelt, es sind noch einige Projekte offen. 🙂

Viele liebe Grüße und einen Schwung Sonnenschein schickt euch

Sandra

One thought on “Probenähen: Lillesol basics No. 36 Treggings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.