Der Plotter hat geraucht…

…gefühlt jedenfalls. So ein Plotter ist ja schon ein tolles Teil, man kann wirklich viele schöne Sachen damit anstellen, nur leider macht mir oft das ewige Zeitproblem einen Strich durch die Rechnung.
Gestern habe ich mir aber mal wieder ein bisschen rumgespielt und viele Shirts für meine Kids bebügelt. Jetzt sind sie erst mal wieder versorgt. 🙂

Plotter FederliebeEins gab es sogar auch für mich, ist ja selten genug. Die schöne Feder aus der Plotter-Datei Federliebe von Einzelglück ist sogar ein Freebie und liegt schon einige Wochen auf meinem Rechner. Viel zu schade um dort zu versauern, daher schnell geplottert und gebügelt. Ganz schnell ist so ein schlichtes schwarzes Shirt schick gemacht. Ein bisschen Glitzer, mehr muss nicht sein, einfach schön. ♥♥♥

 

 

Für die Kinder darf es da schon ein bisschen bunter sein. Fast alle Motive habe ich bei Silhouette USA gekauft, da gibts ja kaum was was es nicht gibt. So viele schöne Motive, ob ich da jemals alles durch den Plotter jage was ich schon runtergeladen habe? 😉

Hier jetzt einfach mal eine kleine Bilderflut für euch:

So sind ganz einfache Shirts auch schnell mal aufgepeppt, manchmal braucht man doch ein schnelles Erfolgserlebnis. 🙂
Die Cameo kann ja eigentlich noch so viel mehr, bleibt abzuwarten, wann ich dazu komme weitere Funktionen zu testen.

Viele sonnige Grüße schickt euch
Sandra

11 thoughts on “Der Plotter hat geraucht…

  1. Super schön!! Ich hab mich auch noch nicht genügend mit der Cameo beschäftigt obwohl sie schon so lange hier wohnt. Das Stempelset von der Creativa hab ich noch gar nicht getestet *soifz* Print & Cut auch nicht. Ich hab auch zu viele Hobbys 😉
    Knutscha, Claudi

  2. Ohhhh jaaaa… mein Plotter, mein wunder Punkt! Im Februar gekauft, und noch kein einziges Mal benutzt! Ich ärgere mich selbst so darüber, aber es grätscht mir einfach immer ein Nähprojekt dazwischen, dass ich dann schnell schnell noch vorher nähen muss! ;-D

    Aber jetzt, wo ich Deine gepimpten Shirts sehe, muss ich mich doch mal ransetzen! Einfach zu genial!

    Liebe Grüße,
    Katja

    • Liebe Katja,
      das musst du unbedingt machen. Das ist wirklich viel einfach als man anfangs meint. Innerhalb 2 Stunden habe ich das Prinzip verstanden und meine ersten Bildchen geplottet. Also nicht mehr auf die lange Bank schieben… 🙂
      Ich dagegen schiebe aber das Erstellen von Dateien immer weiter, man könnte noch soviel ausprobieren, aber ich bin halt auch nicht besser. *lach*

      Ganz liebe Grüße
      Sandra

  3. Plotter? Ich kenne nur Plotten und das hat was mit Bücherschreiben zu tun. Ich steh also etwas auf dem Schlauch, auch wenn ich ahne, dass es etwas mit einem Motivtransfer von Digitalbild zu Aufbügelbild zu tun hat. Googeln half auch nicht so richtig. Hast Du einen Link für mich?

    • Liebe Stella,

      ohje, da bin ich ganz selbstverständlich davon ausgegangen, dass jeder weiß was ein Plotter ist. Das ist gerade unter den Nähblogs gerade ein riesiger Trend mit dem man ganz schnell genähte (oder eben auch gekaufte) Textilien aufpeppen kann. Mein Plotter (das ist das Gerät) heißt Silhouett Cameo, hier z.B. Bilder von Google zum Gerät
      Hier ist noch der Link zur offiziellen Homepage von Silhouett

      Die geplotteten Velour- oder Vinylbilder können ganz leicht mit dem Bügeleisen auf sämtlichen Textilien aufgebügelt werden.
      Ich werde vielleicht einfach mal einen Blogbeitrag verfassen mit ein paar Bildern, dann kannst du dir das besser vorstellen. 🙂

      Ganz liebe Grüß
      Sandra

  4. Okay, vielen Dank, ich sehe, es handelt sich um eine Art Wundermaschine. 🙂 Wahrscheinlich hätte ich dazu null Geduld und das liegt vor allem daran, dass mir die Zeit fehlt. Und entscheiden könnte ich mich sowieso nicht. Aber klingt toll, was man damit alles machen kann!

    • Das Plottmotiv und noch viele viele andere gibt es direkt im Silhouette Design Store. Wenn du mit dem Plotter das Program installierst, hast du direkt auch den Zugang zum Shop. Dort bleiben eigentlich kaum Wünsche offen. 🙂

      Liebe Grüße
      Sandra

  5. Hallo ich bin über umwegen zu dir gekommen, weil ich mir vor kurzen einen Plotter bestellt habe! Leider kann ich den Link zur Feder nicht öffnen! 🙁 Hätte diese Datei auch gerne gehabt.

    • Hallo Claire, der Blog Einzelglück wurde anscheinend auf einen privaten Modus umgestellt, ich kann auch nicht mehr darauf zugreifen. 🙁
      Vielleicht schreibst du sie einfach kurz an, bestimmt wird sie dir direkt weiterhelfen. 🙂

      Liebe Grüße
      Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.